Bremer Wirtschaftssenator Günthner besucht die TEAM SHIP-Gruppe auf der SMM

06.10.2014

Mit der in Bremerhaven beheimateten Schifffahrtsagentur TEAM SHIP Agency (TSA) wurde der neueste Spross der TEAM SHIP-Reedereigruppe auf der diesjährigen Fachmesse SMM in Hamburg erfolgreich der Öffentlichkeit präsentiert. Am Mi. 10. September konnte sich auch der Bremer Wirtschaftssenator Martin Günthner über die neue Dienstleistung für die Weserhäfen im Rahmen seines Besuches informieren.

Auf dem Bremer Gemeinschaftsstand mit rund 130 Quadratmetern in Halle B7 präsentierte sich die TEAM SHIP-Gruppe während der weltweiten Leitmesse SMM (Shipbuilding, Machinery and Marine Technology) der maritimen Industrie in Hamburg. Vom 9. - 12. September traf sich die Crème de la Crème der Industrie, um Innovationen rund ums Thema Schiffbau zu diskutieren.

Der Sektor boomt wieder nach einer langen Durststrecke. Mit rund 50.000 Besuchern und mehr als 2.100 Aussteller aus aller Welt - darunter 150 Newcomer - erreichte die diesjährige SMM einen neuen Besucherrekord. Vor allem das Thema „Innovation“ war ein Schwerpunkt auf der diesjährigen SMM neben vielen anderen Themen wie beispielsweise Wirtschaftlichkeit, Effizienzsteigerung und Umweltschutz.

„Die Stimmung in der maritimen Branche ist deutlich besser, als noch vor zwei Jahren. Wir haben für TEAM SHIP neben der Pflege der Stammkunden viele neue nationale und internationale Kontakte knüpfen können. Insbesondere unsere neue Schifffahrtsagentur TSA wurde sehr positiv vom Markt angenommen“, so Friedhelm Volkens als Gründer der TEAM SHIP-Reederei. „Ein Wiedersehen 2016 ist bereits abgemachte Sache, da wir bereits mit TEAM SHIP geplant haben, auch auf der nächsten SMM (6. bis 9. September 2016) dabei zu sein“, so weiter Volkens.

Download: Pressetext Rückblick SMM 2014